Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Taskill Mac Butter«

AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen § 1 – Zustandekommen des Vertrages Der Vertrag kommt zustande durch die Anmeldebestätigung des Veranstalters. Reagiert der Veranstalter nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Anmeldung des Teilnehmers, so ist der Teilnehmer an seine Anmeldung nicht mehr gebunden. § 2 – Personen, die das 18 Lebensjahr nicht erreicht haben, dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an dieser Con teilnehmen. Ausnahmen sind Personen die das 16te Lebensjahr erreicht haben, di...

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:33

Taverne Zum Tanzenden Kobold 4

Hallo zusammen, wie bei Facebook schon angekündigt, ab heute steht unsere nächste Familien Con Online. Wie gewünscht machen wir nächstes Jahr unsere Con wieder Ostern an, Wundert euch aber nicht, wir fangen ein Tag früher an als sonst dafür mussten wir die Preise leicht erhöhen, zu den preisen vom letzten Jahr. Aber schaut selber mal unter http://www.larpkalender.de/termine/index…he&con_id=10064 Des weiteren wird die Taverne auch an einen anderen Ort ziehen, damit wir ein bisschen Abwechs...

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:24

Taverne zum tanzenden Kobold, HalloweenAbend in MG/neu Otzenrath(Jülich)

Hallo zusammen, der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben. Wir machen nächste Woche Samstag (31.10.15) einen Tavernen Abend mit dem Hintergrund der Taverne zum tanzenden Kobold. Für unsere alt eingesessenen SC's, ihr werdet nächstes Jahr keine Spieltechnischen Nachteile haben wenn ihr nicht da seit. Für den ein oder anderen wird es zu weit sein, aber vielleicht hat einer von euch trotzdem Lust. Vorort kann man auch sein Zelt aufschlagen und bis Sonntag bleiben. Wir werden abends gegen ...

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:05

Allgemeines

Hallo zusammen, wie Ostern schon angesprochen das wir im Kommenden Jahr von dem Ostertermin weggehen, da dieser ja schon im März anfangen würde. Deswegen haben wir uns auf folgendes Datum geeinigt, die Con findet vom 27.05-29.56.2016 statt. Viele werden zwar bemerken, dass das ja das Frohleichnam Wochenende ist aber das ist ja leider nicht in komplett Deutschland ein Feiertag und somit fangen wir nicht schon am Donnerstag an. Diesen Tag werden wir von der Orga halt nutzen zum Aufbauen und am Fre...

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:52

AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB's Allgemeine Geschäftsbedingungen § 1 – Zustandekommen des Vertrages Der Vertrag kommt zustande durch die Anmeldebestätigung des Veranstalters. Reagiert der Veranstalter nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Anmeldung des Teilnehmers, so ist der Teilnehmer an seine Anmeldung nicht mehr gebunden. § 2 – Personen, die das 18 Lebensjahr nicht erreicht haben, dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an dieser Con teilnehmen. Ausnahmen sind Personen die ...

Montag, 19. Mai 2014, 12:36

Tages Con 24.5.2014

So hier sind ein paar Ergänzungen: -Essenstechnisch werden bitte alle sich selber was mitbringen, damit ich hier nicht 10000 verschiedene Sachen besorgen muss. -Getränke werde ich trotzdem da haben und die gegen geringen Preis abgeben - Enden könnte das eventuell etwas früher weil uns vier Personen zwischen16&18 Uhr verlassen werden. - wir werden dann unsere Beute doch vorher erledigen

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:37

Turnier vom 18.6-22.6.2014

Hallo zusammen, ich möchte mit euch zusammen über das Wochenende Fronleichnam eine con machen. Dazu habe ich folgendes geplant: Donnerstag: Unterricht in Gesellschaftstänzen, dafür haben wir auch eine Tanzmeisterin vor Ort die uns mindestens drei Tänze beibringen möchte. Freitag: es wird ein bogenschießturnier statt finden, Anden jeder teilnehmen kann der will(sollte entweder einen Bögen besitzen bzw. Sich einen leihen können) Samstag: Adelstutnier in folgenden Waffengattungen: Schwert zu einer ...

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:37

Tages Con 24.5.2014

Hallo zusammen, der Nico k. Und Christian haben am Dienstag vorgeschlagen, dass wir ja nochmal was machen könnten, damit für neue Chats die Möglichkeit besteht sich in die Gruppe einzubringen. Somit läd der Baron Taskill Mac Butter zur Jagt ein. (OT wir können gerne mit dem Bogen auf Säcke schießen wenn das jemand möchte, oder wir gehen gleich zum Verzehr der Beute über) Stattfinden soll das bei mir im Garten von mittags(13:00) bis irgendwann abends (ca.22:00) Es wär super wenn ihr mir bitte bis...

Samstag, 29. März 2014, 14:40

Con Infos

SC Anreise: Freitag den 18.04.2014 ab 11:00 Check In: ab 11:30 Waffen Check In:13:45-14:45 SL Ansprache: 15:00 Time In: 16:00 Essenszeiten (Kampf freie Zeiten): Frühstück 9:00-10:00 Mittag: 13:00-14:00 Abend: 18:00-19:00 Taverne bietet Abends von 20:00-22:00 Snacks an (geringe kosten) Öffnungszeiten Taverne mit Getränken: 08:00-02:00 Angebote der Taverne: Heimische Biere (Landbier und Altbier) 0,33l für 1€ Soft Drinks (Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle, Saft) 0,2l für 0,50€ Malzbier 0,5l für 1€ ...

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:30

Zeit des Handels

Taskill blickt aus dem Fenster. "Ich glaube es wird auch reichen wenn ihr dem Herrn Shrid'nin, morgen zum Herrn Bernbregel bringt. Ich kann mir vorstellen, dass er zu so vorgerückter stunde was besseres zu tuen hat, als sich um Formulare des Herrn Shrid'nin zu kümmern." "Aber wenn keiner mehr was wichtiges hat, würde ich mich verabschieden und nach der Baronin schauen sowie nach dem kleinen Prinzen schauen."

Freitag, 24. Januar 2014, 15:19

Zeit des Handels

Taskill schmunzelt, "General wollt ihr werden, naja man sollte seine Ziele nie zu tief stecken, aber ich denke wir fangen kleiner an. Dann werdet ihr in gewissen Bereichen ausgebildet, zu Beispiel Führung oder Etikette. Dann bekommen wir das auch mit den Anreden hin." Taskill nickt in Richtung Shrid'nin und nimmt einen Schluck. "Aber auch dieses Formblatt gibt es bei dem Herrn Rubenbernbregel. Zur Bezahlung muss ich sagen, das man als Söldner mit Sicherheit mehr verdienen kann wenn Regel mäßig A...

Freitag, 24. Januar 2014, 12:22

Zeit des Handels

Taskill blickt überrascht zum Zwerg rüber. "Natürlich dürft ihr euch in unserem Land ansiedel. In wiefern wollt ihr denn euren Hammer einsetzen?" Fragend guckt er zum Zwergen und nimmt einen Schluck aus seinen Glas. "Wenn ihr nur ans Schmieden gedacht habt würde ich euch vorschlagen das ihr in der Hauptstadt bleibt, um eure Dienste anzubieten. Falls ihr aber auch den Hammer zum kämpfen einsetzen wollt, würde ich euch die Armee anbieten, dort werden wir dann einen passende Anstellung finden. Für ...

Montag, 16. Dezember 2013, 08:00

Zeit des Handels

Als sein Vetter und Adalbert sich von der Tafel entfernen, wendete Taskill das Wort an lionar: " Wehrter Lionar, meint ihr nicht das sich die Schafe in eurem lehne wohl fühlen würden? Außerdem habt ihr mit Sicherheit die erfahrensten Schafszüchter und Hüter des Landes in eurem Lehen." Als Taskill auf eine Antwort wartet nahm er noch einen Schluck von seinem Wasser.

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:11

Zeit des Handels

Nachdem er den Preis für den Wein aus der Normandie gehört hatte, nahm er den letzten Kelch und nippte daran. "Deutlich besser als der rote", erleichternd blickt er in Richtung Edward. "Von dem würde ich auch sechs nehmen, des weiteren würde ich einen Stier und drei weibliche Langhornrinder nehmen. Eventuell auch zwei oder drei weitere weibliche im Frühjahr." Taskill nimmt noch einen Weiteren Schluck vom Met," dazu kommt noch etwas vom Whisky, eine Schachtel Tabakröllchen, ein Sack Saatgut." Nac...

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:45

Zeit des Handels

Taskill blickt zu Adalbert hinüber, dem man ansehen konnte wie gerne er auch einen feinen Tropfen abbekommen wollte. Ihr habt recht Adalbert, der Herr Friedrich hat weniger Nahrungsmittel dafür mehr Bodenschätze im Abbau, deswegen kauft er sich Nahrungsmittel nach um sein Korn Speicher zufüllen. Wie viel er sich immer nachkauft, kann ich euch beim besten Wissen nicht sagen. Aber wenn er dringend was gebraucht hätte wär er bestimmt jetzt hier." Taskill nimmt sich den Kelch mit dem trocknenden Rot...

Montag, 9. Dezember 2013, 08:53

Zeit des Handels

"Vielen Dank Vetter, aber ich glaube ich nehme zusätzlich ein Wasser damit ich nicht mit dem Whisky den Wein Geschmack verfälsche." Mit einer Handbewegung macht er den Bediensteten klar das er ein Glas mit frischem kühlen Quellwasser möchte. Nach dem Taskill die Vielzahl an Getränken vor sich stehen hat: "So mein Vetter, dass ist jetzt der aus der Normandie", Taskill nimmt einen Schluck und lässt ihn für einige Augenblicke im Mund. "Vorzüglich, da habt aber einen edlen Tropfen mit gebracht", Tas...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:24

Zeit des Handels

Nachdem Taskill sein Whiskyglas geleert hat, "wehrtet Vetter, den Wein den ihr mit gebracht habt, erzählt mir was darüber.

Sonntag, 3. November 2013, 21:11

Zeit des Handels

Mit scheinbar großer Verspätung betrat Baron Taskill den Ratskeller. Irritier schaut er sich um, nur mein werter Vetter und der Zwerg, wo ist denn der Rest, denkt er sich und geht auf den Tisch zu, den sein Vetter wohl auserkoren hat um das Geschäft abzuwickeln. Mit einer herzlichen Begrüßung begrüßt er seinen Vetter. "Wo habt ihr den Rest gelassen?" Verwundert schaut sich Taskill wieder um. "Aber was anderes, hast du vieleicht einen tropfen Heimat für mich?" Taskill setzt sich auf den Stuhl, de...

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:39

Brot für die Rodenmark

Baron Taskill sitzt an seinem Schreibtisch und sucht nach seiner Feder, als es an der Tür klopfte. "Ja bitte", genervt guckt Taskill in Richtung Türe. Als sie sich öffnete, kam ein Bote in die Schreibstube. "Seid gegrüßt Hochwohlgeboren", mit einer Tiefenverbeugung tritt er bis an den Schreibtisch vor. "Euer Herold schickt mich, ich soll euch dies übergeben." Taskill nimmt den Brief an sich und öffnet ihn. "Jetzt muss ich mich auch noch darum kümmer", Taskill legt das Schreiben auf seinen Schrei...

Freitag, 28. Juni 2013, 06:24

Mittagessen

Hier sind die Infos für die Con: Es gibt jeden Tag feste Uhrzeiten, in denen das Essen stattfindet, denn es ist uns wichtig, dass Kinder einen geregelten Tagesplan haben. Frühstück: 8:00 - 9:00 Uhr Mittagessen: 13:00 - 14:30 Uhr Abendesse: 18:00 - 19:00 Uhr In dieser Zeit hat jeder die Möglichkeit ungestört von Kämpfen oder ähmlichem zu essen und dieses auch vorzubereiten. Das bedeutet nicht, dass ein Spielstop stattfindet, aber die anwesenden NSC's und SL's werden zu diesem Zeitpunkt spährlich ...